Ich war all in all zufrieden mit dem Studium

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind leider sehr BWL lastig, also leider beginnt der Schwerpunkt Marketingkommunikation erst ab dem dritten Semester, aber ab dann gibt es einige coole Module. Unter anderem das Praxisprojekt, welches in enger Zusammenarbeit mit Praxispartner stattfindet. Aber auch das Praxissemester hat mir sehr geholfen und spaß gemacht.

Breit gefächert

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Großes Angebot an Jobs nach dem Studium, sehr breit gefächert von Rechtsfächern über Informatik zu mathematischen Fächern, viele gute Dozenten, die auf ihrem Gebiet Experten sind, leider wenig Unterstützung beim verpflichtenden Auslandsaufenthalt und sehr hohe Durchfallquoten.

Alles ist Design

Visuelle Kommunikation (B.A.)

In meinem Studium ist mir bewusst geworden dass alles in unserer Welt Design ist, da alles visuell ist. Nicht nur eine kleine Sparte oder ein bestimmter Aspekt ist Design - sondern alles.Das ist einer der Gründe, warum mein Studiengang „visuelle Kommunikation“ vor allem seine Daseinsberechtigung verdient hat. Oft wird man etwas schief angeschaut wenn man erzählt was die einzelnen Fächer beinhalten, weil viele unterschätzen wie anspruchsvoll es tatsächlich ist Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich bin froh, dass ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung aus BWL Grundlagen & Marketingkommunikation und somit für alle, die es nicht zu „trocken“ wollen aber später trotzdem gerne breit aufgestellt sein möchten und vor allem auch gerne kreativ sind.
Die studiengangspezifischen Vorlesungen fand ich fast alle interessant. Vor allem der hohe Praxisbezug mit den vielen Projekten für reale Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.