Praxisnah studieren!

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ermöglicht mit seinen Studium und Lehrlabore gute Vorbereitungen für den späteren Berufseinstieg, top! Dozenten sind sehr motiviert den Studierenden was beizubringen, konstruktive Kritik wird auf alles Hierarchie-Ebenen angehört und auch umgesetzt! (Das sagt viel über die Hochschule aus ;)).

Freiheit im Studium

Mode (B.A.)

Das ich meine Kreativität freien Lauf geben kann und meinen Autopiloten ausschalte.
Hat mir unheimlich viel geholfen zu mir selbst zu finden während meinem Studium. Mode ist wie eine eigene Sprache, man muss sie lernen um diese zu sprechen und verstehen zu können.

Durchwachsenes Studium

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Ich habe vorher auf einer kaufmännischen Schule die Fachhochschulreife gemacht, welche alle Inhalte diesen Studiengangs schon einmal abgedeckt hatten. Ich finde an sich die Organisation gut aber das mit dem online Unterricht gefällt mir garnicht wie es gehandhabt wird.

Praxis- und menschennahe Lehre

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Studieninhalte bauen logisch und tiefgreifend ineinander. So werden ökologische, ökonomische und technische Aspekte gut vermittelt und im Kontext zueinander gestellt. Die Lehre und Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut. Ausserhalb des Studiums gibt es durch Initiativen und vielerlei Veranstaltungen tolle Möglichkeiten weitere Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.