Double Degree mit starkem internationalen Bezug

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Nach 2 Semestern in Pforzheim, wird man für ein Jahr (2 Semester) an eine der vielen internationalen Partnerschulen wechseln, um einen Doppelabschluss zu erreichen. Dabei gibt es solide Unis wie Triple Crown wie Ljubljana oder die TEC de Monterrey, aber auch ‚Urlaubsziele‘ wie Indonesien, Peru. Weitere Optionen bestehen in Barcelona, Wyoming, Paris, Taiwan. Die ersten beiden Semester wird ausgesiebt, danach bleiben die Gruppen gut zusammen und auch die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium mit interessanter Vertiefung

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich habe im WS18/19 den Studiengang Media Management in Pforzheim angefangen. Nach ersten Schwierigkeiten im Grundstudium (was doch sehr BWL-lastig ist) hat mir das Studium in den höheren Semestern total gut gefallen! Interessante Vertiefungsfächer mit viel Praxisbezug und netten Profs, die viel Erfahrung aus der Wirtschaft mitbringen. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es zum größten Teil ein normales BWL-Studium ist. Aber man wird später mit dem guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Dozenten

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Meine Meinung nach ist da Studium zwar anspruchsvoll, jedoch sind die Dozenten „für einen da“. Sie motivieren und helfen, also machen Übungen mit uns und geben Tipps!

Habe im 2. Semester 7 Prüfungen zu schreiben, was ich etwas viel finde zumal die Prüfungen innerhalb von 10 Tagen geschrieben werden. Studieren ist nunmal kein Teilzeitjob

Technische Informatik an der Hochschule Pforzheim.

Technische Informatik (B.Eng.)

Ohne Vorwissen doch durch sehr viel Eigeninteresse katapultiert Sie der Studiengang „technische Informatik“ im Bereich der Software- und Hardware-Entwicklung in eine neue Galaxy an Wissen. Die überragenden praktischen Anwendungsgebiete deckt die Hochschule ebenfalls mit Präsenz-Laboratorien ab und bringt uns Studierende auch mal an unsere Grenzen - doch wenn Sie motiviert an die Sache rangehen und etwas richtig erlernen wollen, ist das eine sehr feine Sache. Ein kleiner Tipp als Studierender...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.