Anspruchsvoll

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Im Grundstudium muss man viele „unnötige“ Prüfungen ablegen. Die Anzahl der Prüfungen jedes Semesters ist auch sehr hoch (mindestens 6). Jedoch gibt es viele gute Professoren die einem ihr Wissen beibringen wollen und Spaß an ihrem Job haben. Bisher super zufrieden!

Online Studium

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester und kann leider nicht über viele Erfahrungen berichten, denn bis jetzt fand mein Studium ausschließlich Online statt.
Die Professoren, sind jedoch sehr nett und stets bemüht zu helfen wo sie können.
Über die Studieninhalte in den ersten zwei Semestern hatte ich eher gemischte Gefühle. Die mathematischen Fächer fand ich nicht sonderlich interessant, umso mehr jedoch die studiengangbezogenen Fächer.

Weiterbildung

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwei geteilt, was mir sehr zusagt. Die ersten zwei Semester bekommt man einen guten Eindruck von den Bwl Grundlagen und ab da bekommt der Studiengang seinen Charakter. Die Dozenten bereiten einen in den nächsten Semestern gut darauf vor im Business Leben gut Fuß zu fassen.

Unterbewertetes Studium

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Zuerst dachte ich, Einkauf und Logistik ist doch voll das lahme Fach, aber ich muss sagen, mit einem super Professor im Hauptfach lernen wir in diesem Studiengang ein sehr breit gefächertes Spektrum an Wissen über die Logistik auf der Welt. Sehr spannend zu beobachten, wenn man einkaufen geht und einem plötzlich Dinge aus der Vorlesung auffallen, die man gerade frisch gelernt hat (Bsp. RFID zum selbst bezahlen an def Kasse)....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.