Raum für die eigene Entwicklung

Industrial Design (B.A.)

Ich habe 9 Semester an der hs Pforzheim Industriedesign studiert. Ich habe anfangs ein bisschen gestruggelt, konnte aber schnell meine eigenen Interessen in mein Studium einbringen. Dadurch habe ich mich persönlich enorm weiterentwickelt und dabei auch auf die Unterstützung meiner Professoren bauen können. Die Hochschule hat einen extrem kreativen und motivierenden vibe. Die Ausstattung ist erstklassig, sowie die Möglichkeiten in andere Studiengänge einzutauchen. Ich liebe meine ehemalige Hochschule und werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Medtech Studium an der HS Pf bietet eine breitgefächerte Ausbildung in verschiedenen Disziplinen, wie der Chemie, Informatik, Physik, Medizin und Elektrotechnik an. Man kann nicht nach dem Studium erwarten, dass man aber die selben Kenntnisse in Informatik wie ein Informatik-Student oder in Chemie wie ein Chemie-Student hat. Vielmehr bietet dieses Studium Grund- Kenntnisse in allen Disziplinen an und mit einem Master kann man sich dann in die gewünschte Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientierter Studiengang!

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Genau die Schnittstelle zwischen Marketing und Design! Theoretisches Wissen und Design Know-hows werden durch die praktischen Projekte manifestiert. Die Professoren sind zudem auch aus der Praxis und vermitteln somit vorteilhaftes Insiderwissen.
Sehr empfehlenswerter Studiengang!

Fachliche und persönliche Entwicklung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten Professoren und Dozenten kommen aus der Industrie und besitzen viel Erfahrung. Dementsprechend geben sie ihre Erfahrung an die Studenten weiter. Sie sind jederzeit erreichbar. Zudem haben sie gute Kontakten zu vielen Unternehmen in der Region und auch zu großen Unternehmen, wodurch die Studenten schnell ebenfalls Kontakte knüpfen können und sich eine Praxis- oder Thesisstelle sichern.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.