Schnelles eigenständiges Lernen

Schmuck (B.A.)

Der Studiengang bietet viel Spielraum für Produkt und Kunst. Gesellschaftlich wichtige Themen werden mit den Semesterprojekten verknüpft und sind daher immer aktuell. Jede*r Studierende kann sich entsprechend dem späteren Arbeitsgebiet auf die dazugehörige Ausbildung konzentrieren. Die Hochschule hat viel Werkzeugausstattung ist jedoch teilweise sehr beengt.

Bachelorstudium

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium hier abgeschlossen. Die vielfältigen Projektarbeiten haben mich frühzeitig erste Erfahrungen in relevanten Fachgebieten vorbereitet. Mit den zweisprachigen Vorlesungen konnte ich gleichzeitig meine Sprachkenntnisse verbessern. Möglichkeiten, ein Auslandssemester in anderen Ländern zu absolvieren, waren auch die Highlights.

Sozial frustrierend im Corona-Studium

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Im Corona Studium ist es sozial frustrierend, da man keine soziale Anbindungen findet, man kennt kaum jemand aus dem Studiengang und sitzt nur zuhause rum. Man geht nicht zusammen feiern oder in die Vorlesungen. Professoren kennt man nur vom Bild. Bei den Prüfungen findet man die Räume nicht, da man nie an der Hochschule ist.

Sehr gute Hochschule mit persönlichem Touch

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert und gut organisiert. In den ersten Semestern hat man eine Präsentation/Projekt und ansonsten Vorlesungen über die Grundlagen. Ab dem vierten Semester hat man mehr Projekte und vertieft die Theorie.
Die Hochschule ist ehr praxisorientiert und hat ein großes Angebot an Partneruniversitäten.

In dieses Ranking fließen 698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023