Wenig, aber ebenso die wichtigsten Erfahrungen

Da ich Erstsemestlerin bin, kann ich diese Antwort noch nicht tiefgehend beantworten. Bisher fallen mir folgende Dinge auf: unglaublich liebe Menschen, lehrreiche Studieninhalte, DozentInnen auf Augenhöhe, Campus zum Wohlfühlen, trotz Kleinstadt ein toller Flair.

Technische Grundkenntnisse oder sich selber aneignen

Maschinenbau (B.Eng.)

Prinzipiell ist der Studiengang nicht so schwierig, so lange man die nötigen technischen Vorkenntnisse hat oder sich diese im Laufe des Studiums selber aneignet.
Der Rest ist dann mehr Fleiß-Arbeit bei der man ein bisschen nachdenken muss, aber dafür ist das alles machbar.

Ein Studium ohne Altersbeschränkung

Die Hochschule ist meines Erachtens nach ziemlich modern und passt sich ihren Studenten ziemlich gut an, an Mitteln zur Unterstützung fehlt es nicht! Der Campus ist definitiv schön hergerichtet und man kann seine Zeit zwischen den Vorlesungen sinnvoll nutzen. Die Lernveranstaltungen sind interessant gestaltet, jedoch ist es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sich online zu seiner Lernveranstaltung hinzufügen und so muss man oft für nur eine Vorlesung 2 Stunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrucksvoll

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Sehr gute Dozenten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen wenns mal schwierig wird. Es Tutorien und andere Möglichkeiten seine schwächen auszumerzen. Und es gibt Viele gute Labore für einen Praxis bezug. Die echt viel spaß machen uns helfen die Dinge besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024