Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einzelne Dozenten sind überragend und andere nehmen sich zu wichtig. Gute Lerninhalte auch wenn meiner Meinung nach die Klausureinsichg allen möglich gemacht werden sollte und es mehr als einen Termin geben sollte, damit aus seinen Fehlern lernen kann. Ansonsten nimmt man nichts mit wenn man nicht weiß, wo die eigenen Fehler liegen.

Stärkung, Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen

Automotive Engineering (B.Eng.)

Komme im September ins dritte Semester. Vor allem das dritte Semester hat mir gezeigt, wie wichtig Ehrgeiz, Disziplin aber auch Durchhaltevermögen und Prioritäten setzen sind. Des Weiteren habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man jeden Tag ein bisschen machen sollte, damit man am Ende nicht unter zu starken Stress und Zeitdruck steht.

Studium mit Zukunft?

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Als ich mich für das Studium entschieden habe, lag das vorallem mit an dem Schwerpunkt. Der Schwerpunkt Energie/Umwelt bekommt immer mehr Bedeutung.
Was gefällt mir besonders gut?
Das Studium baut sich aus den Wirtschaftskursen, den Ingenieursgrundlagen und dem Schwerpunkt auf. In jedem Semester gibt es 1 bis 3 Labore zu seinen Kursen. Das ermöglicht einem die Theorie in der Praxis anzuwenden. Desweiteren ist die Organisation an der Fakultät Versorgungstechnik sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel aber oberflächlich

Medienmanagement (B.A.)

Zwar kann man in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern aber leider war es das dann auch. Für jemanden, der noch nicht genau weiß, in welche Richtung er oder sie später gehen möchte, ist es genau das Richtige. Wenn man allerdings wirklich tiefer in bestimmte Fächer reingehen möchte, sollte man sich nochmal woanders umschauen.

In dieses Ranking fließen 944 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024