Studium an der Ostfalia

Maschinenbau (B.Eng.)

Mitten im Semester ist es meist sehr zeitintensiv. Es müssen viele Labore vorbereitet werden. Die Labors vermitteln die Anwendung der Theorie in der Praxis. Teilweise sind die Labore jedoch unorganisiert. In fast jedem Semester muss ein Projekt durchgeführt werden und es müssen insgesamt zwei Studienarbeiten geschrieben werden. Der Arbeitsumfang im Vergleich zu anderen Studiengängen ist sehr hoch.

Vom Wald in den Hörsaal

Nach meiner Ausbildung als Forstwirtin war klar, dass ich dieses gesndheitlich nicht mehr ausüben kann. Da war mir schnell klar, ein Studium muss her. Durch das Studium in sozialer Arbeit welches vielfältig ist, habe ich schnell für mich entschieden das ich später in die Waldpädagogik einsteigen will. Besonders toll an unserem Fach ist das man sich im 3 Semester für eine Richtung entscheiden kann. Medien oder Sport und Bewegung welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und anstregend

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist verdammt lehrreich, aber auch verdammt anstrengend. Die Dozenten geben sich große Mühe den Stoff zu vermitteln, besonders wenn die Laplace Transformation mit dem Film Matrix verglichen wird vom Dozenten. Es gibt hier viele interessante Leute und ich kann es nur empfehlen.

Die Hochschule ist in Ordnung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Man hat nicht das Gefühl an einer richtigen Uni zu sein, man fühlt sich eher wie auf einer Super-Schule. Außerdem sind die Räume im R-Gebäude schrecklich. Trotzdem sind die Vorlesungen bzw. Dozenten ( leider nicht alle) menschlich, wie auch die Prüfungen so gestaltet sind.

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024