Interessant, anspruchsvoll, super Kommilitonen

Informatik (M.Sc.)

Ein sehr intressantes und anspruchvolles Master-Studium ( Vertiefung Information Engineering) mit guten Lehrveranstaltungen.
Klima zwischen Kommilitionen und Dozenten ist sehr gut, braucht einer Hilfe wird einem auch sehr gerne geholfen.
Mensa und andere Essensmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe.

Schwerpunkt Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Wing Maschinenbau an der Ostfalia Wolfenbüttel ist recht zäh. Man sollte immer dran bleiben. Mit Mathe sollte man keine Probleme haben, da es ein immer wiederkehrendes Element ist. Mit dem nötigen Ehrgeiz ist es aber machbar und eine sehr guter Start in eine erfolgreiche Karriere.

Irgendwo im Nirgendwo

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe vor dem Studium eine kaufmännische Ausbildung gemacht und erkenne manche Inhalte in den Vorlesungen wieder. Schade ist, dass eine so moderne Hochschule im Nirgendwo steht und die Anbindung für Leute, die aus weiter weg kommen, nicht sehr gut ist. Ich pendel fast täglich von Hannover nach Salzgitter, da der Ort nichts für junge Leute zu bieten hat. Das Studium an sich ist ein Wirtschaftswissenschaftliches und beinhaltet viel Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium, Problem: Was mach ich damit?

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester, die Studieninhalte sind an sich sehr spannend. Natürlich gibt es immer Vorlesungen, die man sich weg wünscht, aber das ist Ansichtssache. Die ersten beiden Semester sind noch Basiswissen durch das man sich an manchen Stellen etwas quält, aber das wird mit der Zeit immer besser und entspannter.
Nur einen Rat habe ich: informiert euch richtig über den Studiengang. Es geht nicht hauptsächlich um medizinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024