Wirtschaftsingenieurwesen Verkehr

Wirtschaftsingenieurwesen Mobilität und Verkehr (B.Sc.)

Die Plätze sind ausreichend. Das essen könnte besser sein und es sollte mehr Freizeitangebote geben. Der Campus ist etwas abgeschottet und es fehlen definitiv Parkplätze. Die Busse fahren sehr unregelmäßig und es passen auch nicht immer alle Studenten rein.

Wirtschaft und E-Technik vereint

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist ganz gut für den Zukunftsmarkt, durch den Wirtschaftsanteil fehlen nur paar E-Technik Module, die wichtig für das Verständnis oder Anwenden von Elektrotechnik sind. Durch die Online Module von Wirtschaft ist man sehr flexibel und kann sich sein Lerntempo selbst einteilen - was gut ist, wenn man nebenbei E-Technik pauken muss!

Neuer Studiengang, neue Planung

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Ich bin in der ersten Rutsche dieses Studiengangs. Er ist nagelneu und dementsprechend manchmal auch ein wenig ungeplant. Viele Dinge laufen so eben erst zum ersten Mal. Aber was wichtig ist, ist dass sie sich mit uns Studierenden hinsetzen und darüber reden, was gut ist und was eventuell geändert werden muss. Auf die Kritik wird auch meistens eingegangen. Insofern würde ich nicht wechseln wollen, auch das ich auf eine Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Schwerpunktwahl

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist insgesamt gut. Einige Bereiche werden zu sehr intensiviert. Eine vorherige Ausbildung im Büro oder in der Pflege kann sehr helfen..es ist auf jeden fall in der Regelstudienzeit machbar. Einige Dozenten sollten eventuell mal hinterfragt werden und ich hoffe für alle kommenden Studierenden, dass der Neubau wirklich bald über die Bühne geht und man nicht mehr über einem Nagelstudio unterrichtet wird.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024