Kleines Salzgitter blüht auf

Mediendesign (B.A.)

Wenn man Salzgitter hört denkt man oft nur an das „Die Hütte“ aber zwischen all den Fabriken befindet sich ein relativ moderner Campus. Im Bereich Mediendesign sind wir alle per Du und kennen den anderen. Das macht es sehr familiär. Dennoch gibt es außerhalb des Campus nicht sehr viele Möglichkeiten. Von daher „nur“ befriedigend aber in der gesamt Wertung würde ich dennoch ein Gut bis fast schon sehr Gut vergeben!Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Medienkommunikation (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert, was jedoch daran liegen könnte, dass der Studiengang zum 2015 zum ersten Mal angeboten wurde und ich zu diesem Jahrgang gehöre. Ansonsten ein guter Studiengang für alle, die sich für Journalismus und PR interessieren und in diesem Bereich gerne arbeiten würden.

Spannender Studiengang

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Sehr spannender Studiengang, jedoch auch anspruchsvoll und viel Stoff!
Die meisten Profs sind wunderbar und glänzen mit Berufserfahrung. Sie sind maßgeblich am Erfolg der Studenten interessiert. Das Campusleben ist sehr entspannt, friedlich und beisammen. Die Organisation der Hochschule ist ausbaufähig.

Das Studium - die schönste Zeit des Lebens

Mediendesign (B.A.)

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mein Studium an der Ostfalia erfolgreich abgeschlossen und muss ehrlich zugeben, diese FH mit viel Wehmut zu verlassen. Ich fand die Zeit dort wirklich schön. Hier einige Aspekte, auf die ich genauer eingehen möchte.

Der Campus

Okay, einen richtigen Campus findet man hier nicht direkt vor, sondern viel eher mehrere Gebäude, in welche verschiedene Studiengänge behandelt werden. Die Studenten sind eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024