Mehr als nur Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium beworben habe wusste ich ungefähr was auf mich zukommt. Jedoch wusste ich nicht wie interessant und abwechslungsreich die einzelnen Module sind. Vor allem die fachbezogenen Module sind sehr gut aufgezogen und informativ. Der Studiengang Ökotrophologie hat viele Facetten von Chemie bis zur Projektplanung.

Individuelle Modulwahl

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ab dem 4. Semester kann man die Module wählen, die einem persönlich am besten gefallen und welche man für sein späteres Berufsleben als nützlich ansieht. So kann man sein Studium individuell anpassen. Auch im Allgemeinen probiert die Hochschule den Studenten die Studieninhalte sehr praxisnah zu vermitteln, was in dieser Berufsrichtung sehr sinnvoll ist.

Landwirtschaft und wirtschaft vereint

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Für alle die, die die Landwirtschaft lieben, aber auch in den Wirtschaftlichen Bereich tiefer eintauchen wollen hat die HS Osnabrück ein breites Angebot quer durch dne ganzen Bereich. Auch die Fakultät AuL ist einzigartig, der grüne Campus, die Menschen und die Stadt sind toll.

Sehr gutes Klima zwischen Studenten und Dozenten!!

Musikerziehung (B.A.)

Es herrscht ein sehr gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden. Die Dozenten gehen auf deine persönlichen Wünsche ein und machen sehr viele Dinge möglich.
Außerdem kann man das Studium gut nach seinen eigenen Interessen aufbauen, worauf sich die Dozenten mit einstellen.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024