Guter Anfang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit dem Sommersemester diesen Jahres, doch bisher gefällt es mir sehr gut. In der Ersti Woche habe ich direkt neue Kontakte knüpfen können und nette Kommilitonen kennen gelernt. Außerdem habe ich direkt einen Überblick über den Campus und den Studien Alltag bekommen. Teilweise sind die Vorlesungs-Tage ziemlich lang und es ist schwierig, sich in den letzten Vorlesungen richtig zu konzentrieren aber ich denke, dass es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Psychologie und BWL

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ich der Studiengang top wenn man psychologisches Interesse hat, aber trotzdem in die Wirtschaft gehen möchte. Die Hochschule Osnabrück bietet viele spannende Module und auch guten Praxisbezug. Unter den Profs befinden sich Personen welche selbst sehr erfolgreich im Berufsleben waren und von denen man sehr gerne etwas lernt.

Studieninhalte

Media & Interaction Design (B.A.)

Der Studiengang ist kein traditionelles Design Studium. Es geht um interaktive Medien, wie Animationen, Websites und Apps, sodass auch ein gutes Stück Programmieren dran kommt. Und da es sich um digitale Medien handelt, muss man auch nicht zeichnen können, eher schränkt es einen ein, wenn man zeichnerisch denkt. Kreativität und um die Ecke denken ist gefragt.

1a mit Sternchen

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass diese deren Handwerk blind verstehen und nicht wie es oft anderes wo ist, die Folien ablesen. Es gibt ausreichend Plätze mit deutlich weniger Studies als an großen Unis mit 500 Leuten, das fördert die Lernfähigkeit.

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024