Tolle Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele der Dozenten sind sehr Kompetent und vermitteln den Stoff gut (bis auf ein paar Ausnahmen). Das schöne ist das man zu bestimmten Vorlesungen ekn Praktikum hat wo man direkt das gelernte anwenden kann. Schön wären aber noch digitale Vorlesungen über Big Blue Button oder Zoom. Ansonsten ist einfach das beste die Kombination der Informatik und der Wirtschaft man ist super aufgestellt für den zukünftigen Beruf und hat unglaublich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

WI Studium Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In meinem Studium der Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Offenburg habe ich eine vielseitige Erfahrung gemacht. Neben den theoretischen Grundlagen bot das Programm auch eine Fülle an praktischen Übungen. Diese reichten von Fallstudien bis hin zu Laborarbeiten, die es ermöglichten, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Die Abwechslung zwischen Vorlesungen und praktischen Übungen hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis für die Fachinhalte zu entwickeln und gleichzeitig praktische Fähigkeiten zu erwerben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Aufbau des Studieninhaltes

Maschinenbau (B.Eng.)

Finde die Verteilung des einzelnen Fachrichtungen gut und gelungen, auch die Labore waren/sind sehr gut. Jedoch kommt im 6.Semester elektrische Maschinen und Anlagen und das Fach Regelungstechnik, bei denen ich denke das man diese als Maschinenbauingenieur höchstwahrscheinlich niemals gebrauchen wird.

Motiviert Erfolgreich

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Mit etwas Motivation ist hier Erfolg garantiert, fachkundige Dozenten unterrichten sehr verständlich. Es gibt ausreichend Möglichkeiten Lernhilfen zu erhalten und auch viele Orte zum lernen. Gute Parkmöglichkeiten und gutes Essen sind ein absoluter Pluspunkt.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024