Zukunftssicheres und vor allem bedeutendes Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Wie bereits in dem Titel gesagt empfinde ich dieses Studium als zukunftssicher und bedeutsam.
In diesem Studiengang wird einem von Anfang an die Lerninhalte auf Augenhöhe vermittelt, man hat pro Semester mindestens 2 Labore, in denen man das theoretische Wissen praktisch anwenden kann. Dies ist in meinem Augen ein absoluter Vorteil im Gegensatz zum Studieren an einer Universität.
Des weiteren sind die Professoren wirklich auf einer Augenhöhe und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Ich habe erst vor kurzem den Master in Dialogmarketing und E-Commerce abgeschlossen und kann abschließen sagen, dass mir das Studium Spaß gemacht hat und mir besonders die praxisnahen Projekte mit teilweise externen Partnern und Firmen besonders Spaß gemacht haben. Vorallem habe ich aus den Projekten sehr viel rausziehen können, von praktischen Tools die ich davor nicht kannte bis hin zu interessanten Vorgehensweisen und Sichtweisen. Daher kann ich den Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertriebenes Schwiergigkeitsniveau

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Man sagt immer dass dieses Studiengang schwer sein. Ist es aber nicht. In gewissermaßen muss man sich zwar anstrengen damit am Ball bleibt, aber es ist definitiv machbar. Man muss es nur wollen.
Es gibt auch große Unterstützung von der Hochschule und den Dozenten.

Tolles Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist toll aber die Hochschule einfach total unorganisiert. Die Lehrveranstaltungen sind gut gemacht und der Fokus liegt auf Psychologie aber das bedeutet trotzdem dass man Wirtschaftliche Themen hat und diese auch bestehen muss. Den Studiengang gibt es noch nicht so lange was man leider auch merkt und vieles ist noch Verbesserungsfähig.

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024