Schwerer als erwartet, aber auch interessanter!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Beim Start des Studiums wird einem echt gut geholfen einen Einstieg zu finden; sowohl in das Campusleben, als auch in das Studium an sich. Trotzdem ist die umstellung der "netten" Lehrer von der Schule, zu den "eigenwilligen" Professoren der Uni/FH sehr krass.

Gutes überwiegt

Die Ansprüche sind je nach Vorlesung und Seminar unterschiedlich geregelt und vorausgesetzt, aber im großen und ganzen zu bewältigen. Die Kompetenz der Dozenten ist gut bis sehr gut, durch manche Berufserfahrung auch mehr lebendig. Studienverlauf ist so eine Sache, in manche Seminare kommt man nicht direkt rein (EDV) die kann man aber jedes Semester nachholen und absolvieren. Es ist nur schade, dass wenn man in der Seminarwahl nicht in sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial? Aber bitte kreativ

Kulturpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach eine tolle Alternative für kreative Köpfe, denen die reine Sozialpädagogik zu trist ist. Viele Themenbereiche werden wie in einigen anderen Bachelor Studiengängen, leider nur angerissen, aber die Dozenten stehen bei Fragen immer gern Rede und Antwort. Zudem lässt es uns viele Freiräume uns inspirieren zu lassen oder, so beibt das Gelernte ja oft auch besser haften, uns einige Inhalte selbst zu erarbeiten.

Studiengang anspruchsvoll aber spannend

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5 Semester mein Studienfach und bin an sich sehr zufrieden. Vor allem die theoretischen praktikas gefallen mir sehr gut. Die Professoren sind alle sehr nett und fair und wenn es Probleme gibt kann man immer mit ihnen reden. Des weiteren besteht die Möglichkeit mehrmals im Jahr an den Klausuren teil zu nehmen, was einen eine gute Organisation verschafft.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024