Struktur ist das A und O

Health Care Management (B.Sc.)

Schon vom ersten Tag an meines Studiums wusste ich :"Hier läuft alles glatt ".
Jede Vorlesung, Veranstaltung oder sonstige Aktivität ist von Grund auf durchdacht und durchgeplant sodass ich bis jetzt noch nicht das Problem hatte auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig erscheinen zu müssen .

Einfach Top

Neuer Studiengang

Health Care Management (B.Sc.)

Ein Studium zur Hälfte BWL und zur anderen Hälfte Medizin. Ihr habt Einblicke in die operative-, konservative Medizin sowie in die verschiedenen Diagnoseverfahren. Ebenso werdet ihr in auf die verschiedenen Bereiche der Unternehmensführung vorbereitet. Sehr interessant hier, ist meiner Meinung nach Marketing und Organisation und Führungslehre.
Bei meiner Entscheidungsfindung diesen Studiengang zu wählen, sind die guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt sowie die verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Es ist anstrengend aber macht trotzdem Spaß

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das duale System gefällt mir sehr gut. Der Ausgleich von der Arbeit ist die Hochschule und Berufsschule und andersherum. Jedoch ist es auch sehr viel Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte. Nahezu jedes Wochenende und die Zeit nach der Arbeit ist mit lernen gefüllt. Doch die Verbindung von Theorie und Praxis, sowie der Austausch mit den anderen macht sehr viel Spaß =)

Sehr praxisbezogene Vermittlung der Lehrinhalte

Health Care Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und werden von kompetenten, oftmals selbst noch aktiv in der jeweiligen Branche tätigen Dozenten vermittelt. Der Praxisbezug, der häufig fehlt, ist hier somit ausreichend gegeben. Die Dozenten sind für Fragen offen und fordern häufig Mitarbeit ein.
Setzt man sich mit den Studieninhalten auseinander, sieht man, dass der Studienverlauf entsprechend sinnig ist. Im Verlauf des Studiums gewinnen betriebswirtschaftliche Inhalte an Gewicht und Bedeutsamkeit für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024