Klein aber gemütlich

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

An der HSNR kennt am Campus wahrscheinlich beinah jeder jeden und das hat viele Vorteile, weil es immer jemanden gibt, der einem bei Fragen und Problemen helfen kann. Auch so ist das Studium und das Umfeld gut und man kann sich wohlfühlen und das Studium gut in Regelstudienzeit bewältigen. Lediglich in Krefeld selbst ist für Studenten nicht so viel los, aber dafür sind ja zum Glück Düsseldorf und Köln nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger gut

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr Praxis gewünscht. Ich habe zwar theoretische Inhalte gelernt bzw. vermittelt bekommen, kann diese aber eigentlich kaum bzw. selten anwenden. Man weiss nicht, was auf einen im Berufsleben zukommt, da man praktisch nichts gelernt hat, leider!
Der Studienverlauf ist durchdacht und strikt vorgegeben.

Das erste Semester

Health Care Management (B.Sc.)

Das erste Semester war für mich sehr aufregend . Am Anfang war alles sehr schwierig doch durch die Tutoren konnte man sich schnell zurechtfinden. Zudem gab es eine zweiwöchige kennenlernphase indem man die anderen Studenten, die Hochschule und alles mögliche kennengelernt hat. Ich find so Wochen sollte jede Hochschule anbieten, denn für jeden Studenten ist alles am Anfang neu und so wird einem vieles klarer.

Überschaubare Studentenanzahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Vorlesungen hat man nie Probleme einen Platz zu finden, da die Studentenanzahl pro Vorlesung niedrig gehalten wird. Wenn eine Vorlesung von vielen Studenten besucht wird, findet sie meist zwei mal die Woche statt, damit die Studenten sich aufteilen können.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024