2. Semester BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, allerdings werden in manchen Fächern die Folien nur so runter gerasselt. Da fehlt einem manchmal die Spannung und es fällt einem schwer sich zu konzentrieren. An sich sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll. Am besten hat man die Skripte ausgedruckt vor sich liegen. Man muss zu Hause sehr viel nacharbeiten, um am Ball zu bleiben. Insgesamt gefällt mir das Studium aber sehr gut und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die super Orga!

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und die Organisation ist super. Es wird immer rechtzeitig gesagt, ob ein Modul ausfällt oder sich die Räumlichkeit ändert. Zwar ist es inhaltlich sehr viel, aber wenn man es wirklich studieren will, dann ist es sehr interessant!

FH erster Wahl

Health Care Management (B.Sc.)

Der Vollzeit Studiengang ist sehr gut organisiert, die Dozenten seriös und kompetent. Die Klausuren fair. Der Studienplatz durchdacht und Plätze gab es immer genug. Schöne große Wiese und Mensa für die Pausen. Alles in allem gefällt es mir hier sehr gut und ich freue mich auf die weiteren Semester.

Breite Grundlagen im kleinen Rahmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HS Niederrhein bietet ein breit aufgestelltes BWL Studium mit folgenden Vertiefungsmöglichkeiten: Einkauf & Logistik,Marketing, international Management, Personal und Controlling.
Mut zunehmenden Studienfortschritt werden die Veranstaltungen kleiner und persönlicher.
Die Organisation im Allgemeinen ist sehr gut und einfach (auch im Bezug auf Auslandssemester).
Es werden zu verschiedenen "Problem"-Fächern Tutorien angeboten (Mathematik, VWL etc.).

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024