Die beste Entscheidung

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Die Hochschule ist wirklich toll, es gibt viele verschiedene Studiengänge zur Auswahl und man wird auch vorab sehr gut Beraten. Es gibt viele Veranstaltungen um die Uni kennen zu lernen und wird dort von den Dozenten sowie den Studenten super freundlich empfangen und kann all seine Fragen loswerden.
Auch durch das Studium selber wird man hervorragend durchgeführt. Im Angebot gibt es zusätzlich eine Reihe von Wahlpflichtfächern, die wirklich klasse sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Ich habe bisher größtenteils gute Erfahrungen gemacht mit Seminaren, Dozenten, Komilitonen und dem Campusleben. Vorallem die Inhalte der Veranstaltungen und die Ausstattung an der Hochschule sind sehr gut. Das einzig negative was mir einmal passiert ist das ich das Seminar schon am Anfang wechseln wollte, weil ich mot dem Dozenten nicht klar kam und das war leider nicht mehr möglich.

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist...

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Wer im Bereich Textil später tätig werden will der ist an der Hochschule Niederrhein sehr gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die meisten Dozenten sehr gut in dem was Sie machen. Sie fordern einen heraus, sind aber gleichzeitig immer bereit dazu etwas noch einmal zu erklären oder Fragen zu beantworten. Durch die relativ kleinen Jahrgänge (70-90 Studenten) bekommt man eine Art ''Klassengefühl'', jeder kennt jeden und man bekommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Bachelor zum Energiewirtschaftsingenieur

Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Habe mich u.a. aufgrund der tollen Dozenten für den auf dem Bachelor aufbauendem Masterstudiengang entschieden. Die Lerninhalte werden größtenteils verständlich vorgetragen und anhand von Übungsaufgaben vertieft. Die Dozenten wecken zur eigenständigen Mitarbeit an und helfen bei Fragen i.d.R. sofort. Bis dato bin ich mit dem gesamten Masterstudiengang komplett zufrieden und auch Rückblickend auf den Bachelor (Wirtschaftsingenieurwesen) kann ich insgesamt nur positiv sprechen.

Trotz des neuen Gebäudes grade für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.