Bericht archiviert

Vom Bachelor zum Energiewirtschaftsingenieur

Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Habe mich u.a. aufgrund der tollen Dozenten für den auf dem Bachelor aufbauendem Masterstudiengang entschieden. Die Lerninhalte werden größtenteils verständlich vorgetragen und anhand von Übungsaufgaben vertieft. Die Dozenten wecken zur eigenständigen Mitarbeit an und helfen bei Fragen i.d.R. sofort. Bis dato bin ich mit dem gesamten Masterstudiengang komplett zufrieden und auch Rückblickend auf den Bachelor (Wirtschaftsingenieurwesen) kann ich insgesamt nur positiv sprechen.

Trotz des neuen Gebäudes grade für den Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen gibt es immer noch Kapazitätsprobleme. Es gibt einfach zu wenig Lern- und Gruppenräume, vergleichbar mit der Zentralbibliothek in Düsseldorf. Sicherlich ist das neue Gebäude mit den neuesten Mediengeräten ausgestattet, dennoch wurde bei der Planung nicht genügend an zusätzlichen Lernraum gedacht.

Trotzdem kann ich persönlich aus meiner Erfahrung heraus die Hochschule empfehlen auch wenn mir natürlich der Vergleich fehlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kompetente Dozenten
  • Kapazität der Räumlichkeiten begrenzt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Hannah , 20.03.2024 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Alex , 18.03.2024 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Hannah , 15.11.2023 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.4
Maik , 20.01.2022 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.7
Clemens , 19.01.2022 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.2
Konrad , 12.11.2021 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Kay-Bennett , 10.12.2020 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Christian , 19.03.2019 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.7
Oliver , 09.01.2019 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.5
Christoph , 20.02.2018 - Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Max

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Krefeld Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2015
  • Veröffentlicht am: 20.04.2015