Erfahrungen an der FH

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Für duale Studenten ist die Organisation auf Anhieb nicht immer perfekt oder verständlich, aber alle sind recht bemüht einem weiterzuhelfen.
In den Vorlesungen und Übungen herrscht eine entspannte Atmosphäre, da der Studiengang nicht allzu groß ist. Zudem sind die Professoren sehr engagiert.

Gesundheitswesen an der HSNR

Health Care Management (B.Sc.)

Der Fachbereich 10 ist wirklich weiter zu empfehlen, die Dozenten beraten uns Studenten wirklich gut und vorausschauend auf unsere Zukunft. Man könnte an den Übungen bzw. Tutorien noch ein wenig arbeiten, aber sonst bin ich mit der Hochschule und auch mit meinem Studiengang sehr zufrieden.

Erfahrungen

Während meines Studiums war größtenteils alles sehr gut organisiert. Die Tutoren haben viel geholfen, ihre Tutorien waren sehr hilfreich.
Des weiteren sind alle im Fachbereich sehr freundlich und hilfsbereit und nehmen sich jedem Problem an und versuchen dieses schnellstmöglich zu lösen.
Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind überdurchschnittlich gut.

Auf dem Weg zur Sozialarbeiterin

An der Hochschule Niederrhein wird bei dem Studiengang Soziale Arbeit (Bachelor) sehr viel Wert auf die Praxis gelegt. Schon im ersten Semester sind die Inhalte so aufgebaut, dass man sie direkt auf die Praxis anwenden kann. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als Erstsemester-Studenten sind wir sehr herzlich von unseren Tutoren und Tutorinnen aufgenommen und begleitet worden.

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.