1. Semester der Sozialen Arbeit

Ich habe jetzt mein erstes Semester der sozialen Arbeit hinter mir und ich muss sagen, dass erste Jahr war sehr interessant. Wir sind von der Geschichte der sozialen Arbeit über Psychologie ins wissenschaftliche denken und Arbeiten gegangen. Ich konnte in einige neue Bereiche reinschauen die für die einen interessant waren und für die anderen weniger interessant waren.

Umfangreich

Health Care Management (B.Sc.)

Das Studium ist äußerst umfangreich und weit gefächert.
Aber dementsprechend, kann man sich später an verschiedenen Bereichen austesten und entscheiden, was man genau zu seinem Beruf machen möchte. Man kann sich später dann mal spezialisieren, je nachdem welche Seminare einem gefallen haben bzw gut lagen.

Das erste Semester

Health Care Management (B.Sc.)

Ich hab letztes Jahr mein Studium an der Hochschule Niederrhein mit dem Studiengang Health Care Management begonnen. Anfangs war ich sehe nervös , ich wusste schließlich nicht was genau mich erwarten wird. Also ging es los, neue Schule, neue Stadt, neue Leute . An unserer Schule gab es für die Schüler des ersten Semesters 2 Einführungswochen. Wir wurden durch den Campus geführt , uns wurden die Dozenten vorgestellt sogar die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium als Frau

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Duale Studentin ist es nicht immer einfach ^^. Unsere Quote liegt bei unter 10%, das heißt man muss sich schonmal einem dummen Spruch stellen, aber hat man erstmal die richtigen Leute gefunden funktioniert es gut.

Ich habe nun fast mein erstes Semester hinter mich gebracht. Bin also noch ganz frisch dabei, durch das Duale Studium konnte ich an keiner Ersti-Party teilnehmen, weil ich am nächsten morgen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.