Überraschung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Dieser Studiengang ist alles andere als einfach! Das Uni- leben hätte auch entspannter sein können. Als dualer hat mal leider nicht so viel Kontakt mit den Vollzeit - Studenten, was wirklich schade ist. Ansonsten ist das alles mit drum und dran ganz okay. Ich bin fast fertig und muss erblich sagen- Disziplin ist alles.

Lernen ja, studieren nein

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Man erwirbt seinen abschluss. Mehr nicht. Studentenleben = 0. Alle sind so auf sich fokussiert dass der Spaß völlig verloren geht.
Niemand hat Interesse an einem Leben neben dem Studium und das liegt nicht am Anspruchsvollen studiengang
Ich würde es nicht weiter empfehlen

HS NR WING Krefeld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvolles, meist interessantes und abwechslungsreiches Studium. Sehr spannend für Kaufleute, kombiniert mit der Schnittstelle zur Technik.
Unser Standort verfügt über modernste Techniken. Wer sich für Technik und kaufmännische Tätigkeiten und Abläufe interessiert ist hier richtig.
WICHTIG: Mathematik sollte in diesem Studiengang nicht unterschätzt werden!

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bin zur Zeit im dritten Semester und bin sehr zufrieden. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Die Gebäude der Fakultät WirtIng sind sehr modern und ich erkenne eine fachliche Beziehung zum Titel Ingenieur. Freue mich auf die verbliebene Zeit.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024