904 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Top Vorbereitung für den Berufseinstieg

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist toll nicht nur als normale Modedesignerin das Studium abschließen zu können, sondern auch noch den Ingenieurtitel zu haben. Diesen außergewöhnlichen Beruf öffnet dann doch mehr Türen im Beruf später. Es ist bekannt dass 9 von 10 Studenten einen Job nach diesem Studium bekommen.

Außerdem hat die Hochschule Niederrhein einen sehr großen Maschinenpark Web und Strickmaschinen sowie eine Textildruckerei und noch vieles mehr ermöglicht den Studenten praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im laufe meines studiums wurden lernräume zur verfügung gestellt die ganz toll ausgestattet sind jedoch muss man diese buchen, aufgrund der hohen nachfrage und der geringen plätze ist dies leider nicht immer möglich. Trotzdessen mag ich die hochschule, man fühlt sich wohl und die dozenten (zumind. viele) stellen sich bereit jede frage zu beantworten und zu helfen.

Gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Im großen und ganzen ist es eine tolle, organisierte und freundliche Hoschule. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und man hilft sich auch gegenseitig. Gerade am Anfang des Studiums, ist noch vieles unklar. In der HS Niederrhein aber, kommt man sehr gut an und kriegt super Hilfestellung. Jedoch können nicht alle Dozenten einem das Wissen gut vermitteln. Das ist wahrscheinlich aber auch Personenabhängig, der eine kommt mit dem Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule und viel Lernstoff

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Niederrhein obwohl ich zu erst gar nicht nach Mönchengladbach wollte. Die Hochschule hat meiner Meinung nach einen hohen Anspruch und man muss viel Lernen. Aber ich würde sagen, dass es sich lohnt! Daumen hoch!

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 390
  • 405
  • 73
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024