Alles in allem ein ziemlich interessantes Studium

Health Care Management (B.Sc.)

Ich studiere hcm im 5. Semster auf Teilzeit, zusätzlich arbeite ich als gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen. Diese Möglichkeit finde ich schon ziemlich klasse da ich das Praxiswissen und die Erfahrung weiter ausbauen kann und das im Studium erlernte wissen auch direkt umsetzen kann.
Außerdem ist es echt interessant sowohl die kaufmännischen Inhalte zu vertiefen aber auch die medizinischen Aspekte kennenzulernen. Daher denke ich ist das Studium auch für alle Berufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiger Stress

Die Lehrveranstaltungen/ Inhalte und die meisten Dozenten sind super. Wir Studenten sind fast wie eine kleine Familie, wir versuchen uns immer zu unterstützen. Der Leistungsdruck steigt aber mit jedem Semester, es wird sehr viel erwartet, teilweise sogar überdurchschnittlich viel und nicht mehr angemessen für ein Studium an der Fachhochschule. Wenn man dann nebenbei noch arbeiten muss, um sich dieses Leben zu finanzieren zu können oder noch andere Verpflichtungen hat, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Menschen mit Interesse am Gesundheitssystem

Health Care Management (B.Sc.)

Man wird am Anfang gut betreut um gut ins Studium zu starten. Es wird sich immer gut gekümmert wobei einige Dozenten oft nicht ereichbar sind.
Der Studiengang ist sehr zu Empfehlen für diejenigen die das Gesundheitswesen näher kennen lernen wollen. Es wird viel BWL gemacht aber auch die Medizinischen Aspekte kommen nicht zu kurz. Die mischung macht es für mich so interessant.

Tolle, regionale Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule hat zwar kein enormes Campusleben, aber da die Lehrveranstaltungen gut sind und Schwerpunkte angeboten werden, die sonst nicht oft vertreten sind kann ich die Hochschule dennoch sehr empfehlen. Auch da die Verbindung von den öffentlichen auch super ist, würde ich das Studium hier jedem empfehlen der pendeln muss und aus dem näheren Umfeld der HS kommt.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.