Eine Veränderung der Wahrnehmung

Kulturpädagogik (B.A.)

Durch das Studium wird mir immer mehr bewusst, wie ich und andere Menschen die Welt sehen/ sehen können. Das ist sehr spannend, weil man so lernt wie vielfältig man die Welt betrachten kann. Und auch wie so Dinge wie Sprache diese Wahrnehmung beeinflussen.

Bin zufrieden

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Es werden Viele naturwissenschaftliche Grundlagen und spezifische Bereiche angeeignet. Mein Semester war das erste, dass diesen Studiengang Lebensmittelwissenschaften "ausprobieren" konnte, und bis jetzt habe ich kaum was auszusetzen.

WING WS2017/18

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Seit Oktober dieses Jahres hab ich angefangen zu studieren und würde es jedem der sich dafür bisschen interessiert das Studium hier in Krefeld aufjedenfall weiterempfehlen. Vorallem die Mitstudenten sind alle super cool drauf und sehr nett bei Nachfragen.

Praktische Erfahrungen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Man hat viele Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln, sei es Zeichnen oder wahrnehmen von proportionen.
Ansonsten sind die Studieninhalte teils zu verallgemeinert und nur angekratztes Grundwissen.
Daher ist das Studium für mich nicht weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024