TOP: Praktikum & Auslandssemester

Tourismus-Management (B.A.)

Durch ein Pflichtpraktikum bekommt man ein Semester lang praktische Einblicke. Dies half sehr bei der beruflichen Wunschausrichtung für später. Außerdem konnte man ein Auslandssemester machen und wurde sehr gut unterstützt dieses auch Erfolgreich zu absolvieren.
Man muss eine Fremdsprache vertiefen und kann hier zwischen vielen wählen. Somit konnte man spanisch oder Französisch wählen, aber auch russisch oder chinesisch.

Allgemein ein gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Hochschule München empfinde ich als sehr interessant. Es bietet gute Inhalte die gut strukturiert sind (wenn auch viel Mathe). Jedoch muss ich dem Aspekt zustimmen, dass die Noten und der Schwierigkeitsgrad sehr Professor-abhängig sind. Teilweise sind die Prüfungen geschenkt und man denkt sich: "Das kann jetzt nicht sein ernst sein" aber auf der anderen Seite verlangen manche Prüfungen schon eine sehr intensive Auseinandersetzung mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Ich weiß, dass der Beruf Sozoalpadagog(e/in) genau das Richtige für mich ist, deswegen finde ich den Studiengang ok. Jedoch fehlen mir praxisbezogene Vorlesungen. Mir ist der Inhalt viel zu theoretisch und mir kommt es so vor, als würden wir zu wenig auf den Beruf vorbereitet werden.
Die Dozenten sind sehr nett, freundlich und sozial.

Studiengang zum Wohlfühlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Auch wenn WI zu einem der schwersten Studiengänge zählt, ist die Vielseitigkeit der Module und das Gemeinschaftsgefühl unter den WIlern an der HM einfach hervorragend! Man findet immer Hilfe bei seinen Kommilitonen. Auch die Vorlesungen sind gut strukturiert und werden durch Online-Lernsysteme unterstützt.

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.