Sehr guter Studiengang in traumhaften Gebäude

Design (B.A.)

Sehr guter Studiengang von erfahrenen Professoren. Die Fakultät ist in einem brandneuen Gebäude, mit der bestmöglichsten Auaatattung, die man sich als Student nur vorstellen kann. Die Werkstätten sind mit sehr kompetenten und sympathischen Werkstattleitern bestückt.

Insgesamt eine wahnsinnig familiäre Fakultät

Hospitality-Gurus mit Lust an der Lehre

Hospitality Management (M.A.)

Why:
- Praxisorientiertes Studium mit starkem Fokus auf die KMU- und Konzernhotellerie
- Exzellentes Netzwerk durch Exkursionen / Gastbeiträge
- Top Dozenten aus der Hotelbranche und freien Wirtschaft
- Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik
- München als idealer Standort für Nebenjobs + Wintersport ;)

Interessante Studienschwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nachdem im 4. Semester ein Pflichtpraktikum zu absolvieren ist, kann man ab dem 5. Semester verschiedene Studienschwerpunkte wählen. Mit dem Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Risikomanagement bin ich bestens zufrieden. Außerdem habe ich ein Auslandssemester gemacht, was sehr empfehlenswert ist.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

+ keine Anwesenheitspflicht
+ flexible Gestaltung des Studienplans, so dass man z.B. einen Tag frei haben kann
+ alle Prüfungen gleich, egal bei welchem Dozenten man ist
+ es gibt viele tolle Dozenten

- Campus in Pasing, weit vom Stadtzentrum und Hbf
- ich finde die Studierende wollen keinen Kontakt aufbauen, ich bin an der Hochschule sehr einsam und sitze meistens alleine in der Vorlesung

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024