Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie)" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Ayman , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)
4.6
Maxi , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)
4.4
Raphael , 04.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive
Master of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vieles fürs Leben dazu gelernt

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

3.6

Dafür das die Lernmittel eher semi neu sind wird man im Studium meiner Meinung nach sehr gut für die Arbeitswelt vorbereitet. Viele Themen und Module werden auf Beispiele der Arbeitswelt der Studienrichtung verwendet. Es könnte alles ein kleines bisschen moderner sein und vllt auch leichter gestaltet und das Niveau nur ein klein wenig runter gesetzt. Aber im groß und ganzen super Hochschule. Bis auf die ein oder anderen Prof.ren/innen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

4.6

In dem Studium bekommt man viele Einblicke in das Studium eines Maschinenbauers, fahrzeugtechnikers, Bwl Studenten und hat sowieso viele Schnittpunkte mit anderen Fachrichtungen. Somit ist man optimal vorbereitet im Berufsleben, als Schnittstelle zu funktionieren.

Gute lehre, etwas zu spezifisch.

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

4.4

Generell kann ich den Studiengang sehr empfehlen. Durch den Fokus auf Automobilindustrie konnte ich mich leichter begeistern für die technischen fächer. Allerdings fehlen einem im Vergleich zum normalen WIng ein paar Maschinenbau Grundlagen die für einen Master nützlich wären.

1 Semester aber bis jetzt positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

3.3

Da ich erst neu bin kann ich nicht viel teilen. Ich hab mich halt für diesen Studiengang entschieden da ich von Freunden und Verwandten viel positives gehört habe und bis jetzt kann ich dem zustimmen. Nur muss man am Anfang damit klar kommen das die Hochschule sehr groß ist und das man die Räume sehr schwer finden wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023