Gute Konzepte teilweise schlechte Umsetzung

Digital Media & Print (B.Eng.)

Motivierte und erfahrene Professoren, Möglichkeit viel praxisnahe Sachen zu machen. Allerdings auch viele Module leider überholt und eher nicht anschaulich präsentiert. Ab und zu unklare Kommunikation, Moodle als Lernplattform auch nicht wirklich tauglich. Ansonsten alles sehr gut!
Veraltete Technik in den Hörsälen manchmal störend.

Wertebildend

Insgesamt ist das Studium positiv zu bewerten, viele Lehrveranstaltungen sind interaktiv und lerninhalte aufeinander abgestimmt, allerdings fehlen häufig konkrete Beispiele aus der Praxis.
Soziale Arbeit bietet ein breites, vielfältiges und spannendes Arbeitsfeld.

Wer liebt nicht eine gute Herausforderung?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist ein interessanter, breit gefächerter Studiengang, der die Möglichkeit gibt, sich erst spät für eine Richtung entscheiden zu können und einen guten Überblick zu erhalten. Wer kein Mathe mag ist hier aber fehl am Platz. Jedes Modul beinhaltet die Berechnung von Nachweisen und die Prüfungen am Ende des Semesters sind sehr anspruchsvoll, aber fair. Ich persönlich habe erst lernen müssen wie man sich auf so eine Prüfung vorbereitet, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prima Vorbereitung auf den Beruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bei der HM Betriebswirtschaft studiert, und bin sehr zufrieden. Die Fach-Module waren wohl überlegt und in einer guten Reihenfolge sortiert (hatte ich schon anders), so dass alles prima aufeinander aufbaute. Mir hat das Praxissemester super gefallen, man wurde von seinen Professor:innen auch da super begleitet. Die Schwerpunktwahl war vielfältig, und mein Schwerpunkt Controlling hatte einen echt super tollen Professor!

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.