Theorie, Praxis und Netzwerk in einem

Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

Die Theorie wird mit viel Praxisbeispielen belegt. Wir hatten viele Exkursionen und konnten zahlreiche Firmen kennenlernen und somit gut Netzwerken auch für zukünftige berufliche Möglichkeiten. Dies empfand ich als sehr hilfreich und praktisch. Die Inhalte waren breit gefächert gingen aber trotzdem in die Tiefe und Detail.
Sowohl die Professor, als auch die anderen Kommilitonen waren hilfsbereit, offen und sympathisch.
Die Lage, Ausstattung und Gebäude waren zentral, modern und auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luftfahrtspezialisierung möglich

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Gute Erfahrung mit Luftfahrt spezifischen Themen in den VL. Raumfahrt Themen in nur einem Pflichtmodul! Organisation der Hochschule ist gut, Kommunikation erfolgt schnell und deutlich. Dozent*innen könnten etwas besser auf Vorlesungen vorbereitet sein.

Insgesamt gut - mehr Praxis wünschenswert

Das Praxissemester und die kurzen Praktika sind sehr gut begleitet, die Theoriekurse sind teilweise meiner Meinung nach zu umfangreich und die Prüfungen fragen nicht das ab, was im späteren Beruf wichtig ist. Die Dozierenden sind aber fast alle sehr nett und gehen auf die Studierenden ein.

Guter Studiengang mit Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kann mich nicht beschweren, ist soweit gut. Genug Praxisbezug und Möglichkeiten neben dem Studium noch was zu machen Klausuren sind machbar aber auch nicht zu einfach teilweise etwas langweilig vom Stoff her aber mei was soll man machen kann ja nicht alllee immer perfekt sein

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.