Entspanntes Studium mit Vielfalt

Tourismus-Management (B.A.)

Super vielfältiges Studium, bei dem zu vielen Themen neue Sachen lernt. Es nur zu studieren, weil man gerne reist, ist nicht so eine schlaue Idee. Dafür hat man zu viel Mathe, bwl und co.

Was cool ist durch die vielen wirtschaftlichen Fächer sammelt man verschiedenste etcs und kann somit dem Master auch außerhalb vom Tourismus gut machen.

Sehr zufrieden mit Inhlat, Aufbau, Dozenten etc.

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant gestaltet, jedes semester bekommt man eine breite auswahl an kursen aus denen man wählen kann. Ich bin sehr begeistert von der hochschule sowie von den dozenten die dort lehren!
Die Inhalte sind gut aufeinander aufgebaut und es macht sehr viel spaß sich in diesem großen feld weiterzubilden.

Nähe zu den Professoren

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Der schulartige Aufbau der Lehrveranstaltungen sorgt für eine gewisse Zugänglichkeit und einen besseren Austausch mit den Professoren. Fragen stellen oder sich in Diskussionen einbringen ist dadurch einfach und macht das ganze nicht so monoton. Natürlich ist das je nach Dozent mehr oder weniger ausgeprägt.

Angenehmer Studiengang

Angewandte Geodäsie und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich finde es schön das wir so wenige sind, da wir so auch in gutem Austausch zu den Professor*innen stehen. Die Module sind teilweise sehr abwechslungsreich und der Studiengang ist praktisch veranlagt. Es ist außerdem super praktisch, das die Kurse alle einen Moodle Kurs haben wo viele wichtigen Dinge von Dozenten geteilt werden können.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.