Wunderschöner Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Mach wirklich Spaß. Die Dozenten sind teilweise etwa im alten Lehrstil hängen geblieben. Dafür gibt es aber wieder andere zu denen ich freiwillig nochmal in die Vorlesungen gehen würde obwohl ich das Fach schon bestanden hab. Es gibt wirklich wunderbare Menschen an der HM und die Labore sind auch teilweise sehr gut ausgestattet.

Toller aber aufwändiger Master

Gebäudetechnik (M.Eng.)

Der Master ist super und auch nur 3 Semester kurz. Die 3 Semester sind voller Stoff, also wenig Freizeit. Man hat viele Projekte, die teilweise sehr aufwendig sind und viel Zeit in Anspruch nehmen. Leider ist die LP vergabe nicht immer gerecht. Ansonsten top.

Interdisziplinäres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die perfekte Studienwahl für jeden, der technisches Interesse hat und sich gleichzeitig noch breit aufstellen möchte und auch die finanzielle Seite spannend findet. Ich habe mein Studium sehr genossen, auch wenn es besonders in den ersten Semestern anspruchsvoll und zeitintensiv war. Ein besonderes Lob kann ich an die motivierten und auch sehr motivierenden, passionierten Professoren aussprechen.

Interessante Online-Lehre

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen und Maßnahmen bemüht sich dir Hochschule die Studierenden gut zu informieren und die Online-Lehre angenehm zu gestalten. Alles läuft sehr unkompliziert ab und die Inhalte der einzelnen Lehrveranstaltung werden trotz Distance Learning übermittelt.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.