Die HM hat trotz Pandemie einen guten Plan

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Als die Lockdown Lockerung kam, hat die HM nicht wie jede andere Schule wieder aufgemacht.
Sie hat sich auf den Onlineunterricht fokussiert. Meiner Erfahrung nach braucht es nicht in jedem Fach Präsenzunterricht, wenn man ein gutes Konzept wie die HM hat. Ich würde nicht abgeneigt sein komplett Online zu studieren!

BA Soziale Arbeit in Vollzeit

Ich bin momentan im zweiten Semester und kann somit nur über die Online-Lehre berichten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich merke wie sehr mir Soziale Arbeit liegt und so macht das Studieren auch Spaß. Der Studiengang ist sehr vielschichtig und breit gefächert. Die meisten Dozent:innen sind kompetent und gestalten ihre Lehrveranstaltungen spannend. Vorallem die praktische Arbeit schätze ich sehr.

Das Einzige was stört ist, das die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor BWL bereits an einer anderen Uni im München studiert. Die Organisation an der HM ist im Vergleich wirklich beeindruckend. Vor allem während Corona war ich begeistert davon, wie schnell der Umstieg auf digital gelungen ist. Ich finde auch vor und während Corona waren die Studieninhalte immer sehr praxisnah, fordernd aber trotzdem gut zu machen. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich schon mal studiert habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend mit extrem guten Berufsaussichten

Sustainable Materials and Product Design (B.Eng.)

Durch das Grundstudium kommt man wirklich gut wenn man am Ball bleibt vor Allem die Fächer Mathematik und Technische Mechanik und danach warten viel extrem interessant und von den Professoren sehr gut vorgestellte Module wie zum Beispiel Verpackungsdesign.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.