Bisher gut, aber hoffentlich noch besser

Tourismus-Management (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr spärlich, da ich erst im zweiten Semester bin und mein komplettes erstes Semester online hatte. Viele Fächer sind sehr spannend, jedoch gibt es meiner Meinung auch Fächer durch die man einfach hindurch muss, aber jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfächer werden. Die Dozenten sind sehr nett und Achten drauf, dass die Studenten mitkommen mit dem Stoff. Ich hoffe die Fächer werden noch ein bisschen spannender, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dank der kleinen Gruppen entsteht ein unglaublich gutes Zusammenhaltsgefühl. Man hilft sich gegenseitig und kann auch mal eine Frage stellen wenn man etwas nicht weiß. Der Stundenplan ist zwar sehr voll, allerdings sind die Fächer sehr interessant und motivieren für mehr!

Sehr interessant

Das Studium gefällt mir sehr gut, da es an der HM sehr anwendungsorientiert ist und auch viel in Kleingruppen gearbeitet wird. Außerdem sind die Inhalte sehr spannend, z.B. die Psychologie, Recht in der Sozialen Arbeit und auch Kreative Medien wie bspw. Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Die Inhalte werden ausführlich erklärt und man fühlt sich gut aufgehoben an der HM.

Perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium technische Physik/physikalische Technik bietet die perfekte Möglichkeit, wenn man an Physik interessiert ist und trotzdem ingenieurs- und praxisnahe Inhalte lernen möchte.
Die theoretischen Module helfen einem die Hintergründe und größere Zusammenhänge zu verstehen, die Ingenieursmodule helfen einem, das ganze auf praktische Anwendungen zu projizieren.
Ein großer Vorteil war (und ist nachwievor) die breite Fächerung des Studiengangs. Auch wenn einige dazu sagen "Man kann von allem bisschen was, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.