Endlich wieder Präsenz

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Leider musste ich das erste Jahr komplett online studieren und könnte an keinem der Praktikumsversuche die Gießen und Schweißen beinhaltet hätten teilnehmen. Wodurch die Themen ein wenig trocken / theoretisch wurden. Da dieses Semester wieder Präsenz ist freue Ich mich schon sehr darauf pneumatische Pumpen zu bauen und die anderen praktischen Aufgaben zu lösen.

Gutes Studium, wenn man selbstbestimmt arbeitet

Design (B.A.)

Das Studium Design hat mir in meiner Entwicklung als Fotograf sehr geholfen. Man lernt viele Dinge die einem später zu gute kommen. Die Entwicklung wärend des studiums kommt jedoch sehr auf einen selbst an. Wer nur halbherzig dabei ist und die Ansprüche an einen selbst nicht so hoch sind wird sich auch nicht viel entwickeln. Für mich als angehender Fotograf ist das Studium perfekt um Kontakte zu knüpfen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird im ersten Semester direkt ins kalte Wasser geworfen, man lernt die Programmiersprache Java schon im 1.Semester ohne davor davon gehört zu haben. Sehr viel logisches Denken und Anwendung gefragt. Man kann nicht einfach auswendig lernen und das wars.. genau im Gegenteil man muss es verstehen um weiter zu kommen.. und wenn nicht dann ist es sehr schwer..
Aber ansonsten ein sehr Interessanter Studiengang - vor allem Zukunftsorientiert.

Aufwändig aber lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Zeitaufwendig mit vielen langen Fächern jedes Semester, aber gute Auswahl an Fächern. Die meisten Profs haben richtig Ahnung und können den Stoff gut vermitteln. Außerdem hat man eigentlich in jedem Fach einen roten Faden. Des Weiteren werden zum lernen Altklausuren bereitgestellt, was sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 1.655 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.