Viele Infos aber Unflexibel

Maschinenbau (B.Sc.)

Top Hochschule das mit dem online hat auch relativ gut funktioniert jedoch gibt es jetzt wieder Probleme mit der Technik in manchen Vorlesungen liegt aber meist mehr am Prof. Im großen und ganzen kann man aber sagen das der Kontakt zu den Professoren und Dozenten sehr gut ist.

1 Semester

Nich viele da erstes Semester aber bis jetz echt nice, manche Dozenten sind ein bisschen langweilig, aber nicht schlimm und dafür gibt's auch wieder die richtig coolen. Würde es generell weiter empfehlen, es sollten einen logischerweise aber die Arbeit im Sozialen Bereich, Soziologie und Psychologie ein bisschen gefallen.

Digitales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wegen Corona hatte ich ab dem 1. Semester nur digitales Studium. Im 3. Semester (aktuelles) gibt es bei einigen Kursen Hybridvorlesungen, dennoch habe ich mich bei den digitalen Vorlesungen schon so eingewohnt sodass ich nicht so viel Motivation für die Hybridveranstaltungen habe. Nichtsdestotrotz habe ich ohne Schwierigkeiten neue Studenten kennengelernt und mich mit denen angefreundet. Einige Kurse vom Studium waren bis jetzt schwer aber alle sind machbar :D

Wirklich interessanter, anspruchsvoller Studiengang

Regenerative Energien - Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist, wie bei allen Elektrotechnik-Studiengängen, durchaus sehr anspruchsvoll. Jeder, wirklich jeder Student wird die Erfahrung machen, durch die ein - oder andere Prüfung zu fallen und somit Rückschläge einstecken. Aber am Ende lohnt es sich auf jeden Fall. Hat man den Grundstoff erst einmal hinter sich gebracht, lernt man unglaublich viele, tiefgehende Inhalte zu jeglichen Wahlfächern.
Ich kann jedem, der genügend Ausdauer und Fleiß besitzt, den Studiengang nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024