Großteil der Dozenten sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Der Grossteil der Dozenten ist gut im erklären und vermittelt die Inhalt sehr gut und verständlich und hat realistische Anforderdungen.
Von Konzepten wie "reversed classroom" (im voraus wird selbst gelernt und in der Vorlesung nur noch Fragen geklärt ) bin ich jedoch nicht allzu begeistert.

Super Studiengang für Erzieher/innen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium beinhaltet viele wichtige und interessante Inhalte. Diese sind auch für die Praxis sehr wichtig.
Die Dozenten, haben auch während der Online-Vorlesungen, ihre Vorlesungen richtig gut vorbereitet und haben alles auf der Online-Plattform Moddle hochgeladen. Somit konnte man dem Unterricht mit Material erfolgreich folgen.

Bisher ganz gut

Informatik und Design (B.Sc.)

Grundsätzlich fand ich das Studium ganz ok bisher. Als einziges Problem wäre die Organisation zu nennen, aber da das hier das erste Semester für diese Fakultät und den Studiengang ist, kann man da noch nachsichtig sein, finde ich. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Semester, da die Studieninhalte und Dozenten zum allergrößten Teil sehr interessant und nett sind. :)

Kommunikationsdesign

Design (B.A.)

In den Designstudiengängen der HM ist man richtig gut aufgehoben, die Ausstattung könnte moderner kaum sein, die Dozenten haben richtig was drauf und vermitteln ihr wissen auch größtenteils richtig gut. Manchmal hat man etwas viel Hausaufgaben pro Woche aber nur dadurch lernt man wichtige Fähigkeiten die für das Design wichtig sind und man setzt sich viel in seiner Freizeit damit auseinander. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.