Interessant und fordernd

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich die erste in meiner Familie bin die studiert, war der Studienbeginn eine wahre Herausforderung für mich.
Auch dass ich online gestartet bin hat nicht zur Situation beigetragen. Trotzdem macht mir das studieren jetzt in Präsenz unglaublich spass! Man lernt sehr viel. Und nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisnahe Lerninhalte. Allgemein habe ich kaum das Gefühl Inhalte vermittelt zu bekommen, die ich später überhaupt nicht mehr brauchen werde.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Unterricht die Alternative ?

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe jetzt in 2021 angefangen zu studieren, wo es eigentlich nicht mehr so starke COVID Maßnahmen gab, allerdings finden viele Vorlesungen immernoch online statt, bzw über Video. Dh heist ich habe noch nicht einmal einige meiner Dozenten in Person gesehen, was ich sehr schade finde und sich auch nicht umbedingt so förderlich auf meine Aufnahme der Lehrinhalte auswirkt. Dennoch muss ich sagen ist diese online Prinzip auch ganz gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das was man erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt nicht viel aber das es im ersten Semester unstrukturiert und unorganisiert stupide danach aus ist die schlechten rauszusortieren das steht klar.
Desweiteren gibt es aber sehr interessante studienfächer und wie es auch was gutes gibt gibt es auch sehr unnötige studiengänge.
Ich hatte es mir die studienfächer bidschen moderner und praxisorientierter vorgestellt wurde leider aber enttäuscht....

Viele Infos aber Unflexibel

Maschinenbau (B.Sc.)

Top Hochschule das mit dem online hat auch relativ gut funktioniert jedoch gibt es jetzt wieder Probleme mit der Technik in manchen Vorlesungen liegt aber meist mehr am Prof. Im großen und ganzen kann man aber sagen das der Kontakt zu den Professoren und Dozenten sehr gut ist.

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.