Sehr guter Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium ist sehr informativ und die Dozenten stehen einem immer helfend zur Seite. Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an die Hochschule wenden.
Auch die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.
Das digitale Studium wird prinzipiell nicht angeboten. Dies wurde nur wegen COVID-19 eingeführt.
Die Hochschule ist auch sehr Familienfreundlich.

Starkes Team

Produktion und Automatisierung (B.Eng.)

Die Organisation der Hochschule ist in Ordnung. Besonders gut gefällt mir, dass unsere Studiengruppe aus nur 30 Studierenden besteht. Viele Gruppenarbeiten schon in den ersten Semestern haben zu einem großen Zusammenhalt untereinander gesorgt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind sich nicht zu schade etwas für einen Einzelfall zu wiederholen. Gefällt mir gut und fühle mich wohl.

Innovativer und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher kamen alle Dozenten sehr kompetent rüber und es wird versucht den Studenten etwas beizubringen, anstatt in den ersten Semestern auszusieben. Die Studieninhalte bilden eine gelungen Verbindung aus Informatik und Wirtschaft, die steht’s durch geeignete Seminare und Praktika ergänzt werden, um sehr praxisnahe Erfahrungen zu vermitteln. Insgesamt handelt es sich um einen sehr spannenden Studiengang.

Erstes Jahr, für alle neu! Auch die Dozenten

Informatik und Design (B.Sc.)

Bis jetzt scheint es in manchen Lehrveranstaltung etwas unduchdacht zu sein, vor allem aber hat man manchmal das Gefühl, dass unter den Dozent selbst kaum absprache gehalten wird. Ansonsten sehr viel Potenzial und ich freue mich auf die kommenden Inhalte!

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.