Viel entspannter, als an der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe davor 2 Semester an der TU-München den gekochten Studiengang studiert.
Natürlich ist ET auch an der HM anspruchsvoll, aber im Vergleich zu der TUM kann ich aus meiner Erfahrung sagen ist es entspannter wird praktischer erklärt und anschaulicher. :) ich kann es nur weiterempfehlen an alle, die Physik und Mathe mögen!

Vielfältig

Architektur (B.A.)

Man wendet das Wissen aus den Vorlesungen in praktischen Übungen direkt an. Es gibt immer neue Herausforderungen und viel zu tun. Der Großteil der Übungsaufgaben wird in Gruppenarbeit ausgeführt.

Im ersten und zweiten Semester fanden alle Vorlesungen und Korrekturen wegen der Corona Lage über online Plattformen wie zoom statt. Die meisten Professoren haben das auch gut hinbekommen. Trotzdem ist es schöner die Mitstudenten vor Ort an der Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Projekte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die IT-Projekte sind vor allem praxisorientiert und dabei hat man die Möglichkeit, direkt mit der AWS Plattform zu arbeiten. Man lernt nicht nur die Theorie der agilen Methoden kennen aber man kann auch die in verschiedenen Teams umsetzen. Die Projekte sind spannend und interessant.

Sehr guter Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium ist sehr informativ und die Dozenten stehen einem immer helfend zur Seite. Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an die Hochschule wenden.
Auch die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.
Das digitale Studium wird prinzipiell nicht angeboten. Dies wurde nur wegen COVID-19 eingeführt.
Die Hochschule ist auch sehr Familienfreundlich.

In dieses Ranking fließen 1.687 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.