Es ist etwas besonderes..

Medienmanagement (B.A.)

Grundsätzlich war das Studium in Mittweida eine tolle Erfahrung, welche ich nicht bereue. Sehr positiv empfand ich, die vielen praktischen Projekte, wodurch man das Gelernte direkt anwenden konnte. Dadurch das die Hochschule über moderne Technik in großem Maß verfügt, kann sich wirklich jeder einbringen und ausprobieren. Die theoretischen Vorlesungen sind im Vergleich leider nicht auf dem Niveau, geben aber einen breiten Einblick in die Medien. Für meinen Geschmack, kommt allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer modernen sächsischen Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Abwechslungsreiches Studium an einer sehr modernen und gut ausgestatteten Hochschule, welches einem die Tür für einen erfolgreichen Berufsstart öffnet. Lerninhalte wurden auf verschiedene Art und Weise übermittelt sodass es nie eintönig wurde. Die erlernten Inhalte konnten später gut im Berufsleben angewendet werden. Abgesehen vom Studienalltag bot die Hochschule eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, welche einen hervorragenden Ausgleich boten.

Gute Zeit in Mittweida

Media Management and Technology (M.Sc.)

Ich habe eine sehr gute Studienzeit in Mittweida erlebt. Am besten war es, dass wir in so kleinen Studiengruppen lernen konnten. Die Studentenbetreuung war so fast 1:1. Die Inhalte waren spannend und nicht zu theoretisch. Ich empfehle den Master auf jeden Fall weiter.

Tolles Grundstudium im kleinen Kreis

Das Studium ist ein tolles Grundstudium, welches Einblicke in die verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit gibt. Es ist auf aktuelle Situationen ausgerichtet und versucht möglichst praxisnah die Lerninhalte zu vermitteln. Die Größe des Studiengangs und die Form der Veranstaltungen (viele Seminare in kleineren Gruppen) bieten eine individuelle Betreuung und Ausgestaltung der Lerneinheiten.

In dieses Ranking fließen 481 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.