Es ist etwas besonderes..

Medienmanagement (B.A.)

Grundsätzlich war das Studium in Mittweida eine tolle Erfahrung, welche ich nicht bereue. Sehr positiv empfand ich, die vielen praktischen Projekte, wodurch man das Gelernte direkt anwenden konnte. Dadurch das die Hochschule über moderne Technik in großem Maß verfügt, kann sich wirklich jeder einbringen und ausprobieren. Die theoretischen Vorlesungen sind im Vergleich leider nicht auf dem Niveau, geben aber einen breiten Einblick in die Medien. Für meinen Geschmack, kommt allerdings der Management, trotz Economics-Vertiefung, viel zu kurz. (Kein Mathe, kaum BWL-Grundlagen). Wer also danach wirklich in die Wirtschaft einsteigen will, dem Rate ich davon klar ab.

Es gibt teilweise sehr gute Dozenten, einige gehen leider gar nicht. Dennoch hatte ich größtenteils das Gefühl, dass man hier keine Nummer ist, sondern die Dozenten gewillt sind, einen durch das Studium zu bringen und in schwierigen Situationen einem auch helfen.

Die Quittung für das sehr praktische Studium bekommt man dann beim Schreiben der Bachelorarbeit. Da man vorher kaum wissenschaftlich arbeitet, fällt einem das ganze dann doch sehr schwer. Zudem gibt es nur bestimmte Schreibphasen, weshalb die Dozenten teilweise überfordert wirken und dadurch selbst selbst nicht an die Abgabefristen ihrer Gutachten halten.

Zusammenfassend kann man es nur unterstreichen, Mittweida ist das was du draus machst. Und vor allem was du für Erwartungen hast.
  • technische Ausstattung, kurze Wege, Gemeinschaftsgefühl im Studiengang
  • Organisation & Struktur

Hannah , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anton , 02.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Oskar , 29.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Josephine , 29.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nik , 21.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Dominik , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Josie , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Elizabete , 19.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Johanna , 17.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Lina

• Abschluss: Ja