Einmaliger Studiengang

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang,man sollte sich aber auch bewusst sein,dass Informatik hier eine zentrale und wichtige Bedeutung hat, es geht nicht nur um Bio,Chemie usw...

Nach meiner ersten Prüfungsphase warte ich teilweise immer noch auf die Noten,aber das sind bis jetzt nur 2 Ausnahmen,was wahrscheinlich auf die Online-Lehre zurückzuführen ist.

Vielmehr ein Gefühl

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium eignet sich hervorragend für Menschen die großes Interesse an Medienarbeit haben. Innerhalb des Studiengangs ist eine Vertiefung möglich, sodass jeder Bereich abgedeckt wird. Ich habe mich für die Vertiefung „Film- und Tv-Produktion“ entschieden und war sehr zufrieden. Vor allem die Chancen, die wir in zahlreichen praktischen Projekten ergreifen konnten, machten das Studium zu etwas ganz besonderem. Das Veranstalten eines Festivals ist nur eine der vielen Möglichkeiten sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg in eine spannende Welt

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Der Studiengang Allgemeine und Digitale Forensik bietet einen Einstieg in die meisten Themenbereiche der Forensik. Daktyloskopie, DNA, Tatortfotografie, Etymologie, Open Source Intelligence, Audio-,Bild- und Video-Analyse, Strafprozessrecht und Kriminologie etc. sind Themen auf die man sich freuen darf. Hierbei ist zu beachten, dass ein Fokus auf digitalen Methoden liegt. Jeder der bei den Begriffen Coding oder Protokollanalysen in Angstzustände verfällt wird es schwer haben.
Nichtsdestotrotz besteht, entgegen der Behauptung einiger Bewertungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mittweida war meine erste Wahl und die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Einige Dozenten sind semi gut, aber das hat man an jeder Uni. Die Organisation und das Miteinander sind das Beste, als ich angefangen habe zu studieren war alles noch vor Ort und genau so hab ich mir studieren vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.