Gutes Studium, mehr Tiefe erwünscht

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Mittweida ist sehr praxisorientiert. Allgemein hat man das Gefühl, dass die Dozenten aus der Praxis kommen und sehr sinnvolle Lehrveranstaltungen halten. Man hat nur das Gefühl, dass man etwas sinnlos lernt und es ist immer ein Bezug zur Realität gegeben. Das ermutigt und gibt Perspektiven für die Zukunft. Auch die Angebote neben dem Studium in Form von Radio, TV, Eventmanagement etc. bringen wertvolle Erfahrungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich interessant

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Also ich liebe diesen Studiengang, die Lehrveranstaltungen kann ich zwar fast nur im digitalen Format bewerten, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Es ist perfekt für jemanden, der sich für Immobilien interessiert und gleichzeitig zukunftsorientiert denkt, da der Studiengang durch seinen nachhaltigen Aspekt da definitiv punkten kann. Die einzelnen Module sind sehr detailreich und man bekommt eigentlich immer Unterstützung von den Dozenten. Alles in allem, genau das richtige für mich!

Super hilfsbereite Dozenten und Professoren

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Da die Seminargruppen klein gehalten werden, ist es sehr gut und einfach bei Problemen und Fragen die Dozenten und Professoren persönlich darauf anzusprechen und diese mit ihnen zu lösen. Außerdem versuchen sie trotz aktueller Lage ihr bestes um uns den Lehrstoff bestmöglich beizubringen.

Praxisorientiert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium "Angewandte Informatik" punktet auf jeden Fall mit praxisorientierten Seminaren und Praktika. Man kann wöchentlich, das in der Vorlesung Gelernte, in einem kleinen Praktikum selbst anwenden und ausprobieren und dann im darauf folgenden Seminar Schwierigkeiten und Fragen klären, etc.
So fühlt man sich wirklich vorbereitet und bewandelt in der selbst gewählten Fachrichtung, weil man nicht nur die Theorie lernt und damit gut auf das Berufsleben vorbereitet wird.
Die Dozent*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.