Fachbereich Acoustical

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr familiär, durch die kleine Stadt und die große Anzahl an Studenten hat man das Gefühl als wäre die Uni eine riesige Familie bei der du jeden kennst. Man begegnet sich auf dem Campus immer. Allerdings kann die Stadt am Wochenende oder vor allem zu Semesterferien auch mal sehr leer wirken, wenn die ganzen Studenten in die Heimat gehen. An sich ist die Hochschule technisch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interdisziplinär

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Ich habe mein "GCBC" Studium im Herbst 2019 begonnen und bin somit Teil des ersten Jahrgangs des Studiengangs. Insgesamt bin ich mit den abwechslungsreichen Inhalten aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik, Kommunikation, Kultur und Sprachen zufrieden. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und ermöglicht somit einen Einblick in viele spannende Themenbereiche. Die Praxis kommt nicht zu kurz, da Studierende eigene Projekte planen und durchführen.

Ich kann den Studiengang vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Vielseitig

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Größe der Räume passt zur Anzahl der Studierenden, Dozenten und Professoren sind außerhalb der Veranstaltungen immer erreichbar, Betreuung allgemein ist gut.
Ausstattung und alter der Einrichtung könnte deutlich moderner sein. ( Zumindest für diesen Studiengang)

Praxisnaher Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut, da es sehr praxisorientiert ist und man in jedem Semester wieder Laborpraktika an der Hochschule hat. Wenn man die ersten beiden Semetser hinter sich hat (Grundlagen), wird es auch inhaltlich ziemlich spannend. Das Studium ist aber auch mit viel Aufwand verbunden, besonders im Labor kommt es nicht gut an, wenn man unvorbereitet ist.

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.