Grundlagen

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Ich bin jetzt erst im zweiten Semester. Das Studium gefällt mir gut. Die letzten Jahre gab es keinen NC und dementsprechend einfach war es einen Platz zu bekommen. Dennoch waren noch Plätze frei. Dieses erste Jahr geht es hauptsächlich um Grundlagen aus dem Bereich der Ingenieursmathematik, Elektrotechnik, Informatik. Man sollte sich also auf jeden Fall für Technik interessieren und ein gutes mathematisches Verständnis mitbringen. Mit Audio- und Videotechnik haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

Viele Inhalte, doch tiefere Spezialisierungen wären eine Verbesserung
Am Anfang des Studiums ein wenig unorganisiert, da der Studiengang neu ist.
Viele Grundlagen am Anfang haben den Start ins Studium nicht einfach gemacht.
Ab dem dritten Semester konnte man eine Vertiefung wählen und nun nach seinen eigenen Interessen tiefer studieren.
Sehr guter Kontakt mit den Dozenten und eine familiäre Atmosphäre zeichnenden die Hochschule aus.

Nah am Menschen und nah am Studierenden

Einen so guten Praxis-Wissenstransfer habe ich nicht erwartet! Die Hochschule ist absolut „familiär“, die Professoren fördern einen sehr individuell und wenn man motiviert und engagiert ist, kann man über die Studieninhalte hinaus für seinen Schwerpunkt durch die Mitwirkung an Forschungsprojekten oder auch selbst initiierte Projekte, die von den Professoren aufgegriffen und unterstützt werden, total viel erreichen! Mir macht das Studium sehr viel Spaß, ich habe die Entscheidung, mit 29 nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissensreiches Studium

Medienmanagement (B.A.)

Gute Erfahrungen als Dezentraler Student an der EMBA Berlin sowie fortführend an der Hochschule Mittweida in der sechswöchigen Präsenzphase. Viel Basiswissen und anschauliche Lehrveranstaltungen. Darüber hinaus wurde ausreichend und qualitativ gutes Lernmaterial zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.