Chillig, vielseitig, liebe Menschen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Macht echt Spaß und ist ne tolle lernstmosphäre.
Leider ist das Pendeln ein bisschen nervig, wenn man nicht in Merseburg wohnt, aber es geht voll. Die meisten machen das auch
Man kann sich auf alle kundtäten spiezialiesrn und reinschnuppern in vieles und ist deshalb so vielseitig und toll. Es gibt echt tolle Seminare.

Akademische Herausforderungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Dank der Studium habe ich zahlreiche Freundschaften geschlossen und micj in akademischen Gruppen engagiert. Darüber hinaus bietet die Hochschule eine gute Qualität der Lehre. Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit mit Kollegen, was eine wichtige Bereicherung des Studiums sein kann.

Mal so Mal so

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Bin nun erst im 3. Semester und bis jetzt waren die Fächer eher wirtschaftslastig, mit ein wenig Informatik, was keineswegs schlecht ist, nur sind die Inhalte untereinander nur mäßig miteinander abgestimmt und somit fehlt bei manchen Lehrveranstaltungen der Anschluss zum restlichen Studium. Mir gefällt es jedoch trotzdem.

Der Perfekte Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe sehr posititve Erfahrungen gemacht, da mich das Thema sehr interessiert und der Studiengang interdisziplinär ist und somit eine perfekte Mischung aus Modulen der Wirtschaft und Modulen des Technischen Teils bietet und die Türen für viele verschiedenen „Karrieretüren“ öffnet.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.